Grundausbildung

Die Ausbildung in unserem Verein hat viele mögliche Ziele. Doch der Weg ist das Ziel! Wir bilden unsere Hunde mit positiver Bestärkung aus, d.h. es wird ohne körperliche Strafen, Leinenruck o.ä. trainiert. Die Förderung der Bindung zwischen Hund und Halter sowie die artgerechte Auslastung der Hunde stehen in der gesamten Ausbildung im Vordergrund.

Das Erlernen des Grundgehorsams kann schon im zarten Alter von 8 Wochen spielerisch in unserer Welpengruppe beginnen. Ab dem Alter von 5-6 Monaten wird in der Junghundgruppe in kleinen Schritten der Grundgehorsam aufgebaut. Weiter geht es dann in der Fortgeschrittenengruppe. Hier werden die Übungen für Mensch und Hund anspruchsvoller um dann in der Begleithundgruppe auf die bevorstehende Begleithundprüfung (BH-Prüfung) vorbereitet zu werden. Der Einstieg ist in jedem Ausbildungsstadium möglich.

Einen Überblick über die, bei uns angebotenen Sportarten findest du im Menu nebenan.

Für ein kostenloses Probetraining nimmst du am besten per email info@ghv-walddoerfer.de Kontakt mit uns auf.