OB-Events

27.05.2018 HSV Groß Grönau / Erfolgreiche Obedience-Prüfung

Wir gratulieren Regina & Klex sowie Julia & Smarty zu ihren erfolgreichen Starts beim HSV Groß Grönau. Auf einem perfekt organisierten Turniertag bei meist strahlendem Sonnenschein erzielten beide Teams – in eifriger Gesellschaft einer großen Maikäfer-Kolonie, die sie kräftig auf dem Platz anfeuerte – tolle Punkte. Regina erlief sich mit Klex in der Beginner-Klasse ein VORZÜGLICH mit stattlichen 275,5 Punkten und damit den Aufstieg in die Klasse 1. Auch Smarty zeigte seinem Frauchen mit vielen 10-Punkte-Übungen in der Klasse 1, dass er es voll drauf hat und holte tolle 219,5 Punkte, ein GUT. Als wahrer Gentleman, der ungern prahlen möchte, hielt er sich an der ein oder anderen Stelle etwas mehr im Hintergrund — man muss ja nicht gleich immer sein volles Repertoire preisgeben 😊 … Herzlichen Glückwunsch den Teams und macht weiter so!

 

Obedience-Turnier beim GH SV Ahrensburg am 23.9.2017:
Herzlichen Glückwunsch unseren Mitgliedern!


Beim Obedience Turnier des GHSV Ahrensburg im September waren Regina mit Klex in der Beginner-Klasse und Julia mit Smarty in der Klasse 1 für den GHV Walddörfer am Start. Regina & Klex zeigten ganz tolle Übungen und holten sehr gute 248 Punkte und Platz 1. Ausgerechnet seine Lieblingsübung „Pylone umrunden“ zeigte Klex an diesem Tag nicht beim ersten Mal korrekt, sonst wäre es sogar direkt das V (Vorzüglich) geworden …

Julia & Smarty zeigten, dass es auch Tage gibt, die so „unerwartet unerwartet“ aus meiner persönlichen Sicht (von Maren) laufen können, dass selbst das schlechtest erwartete Ergebnis noch unterboten werden kann . Ich hätte die beiden nicht aktiv in die Prüfung geschickt, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass die beiden in ihrer normalen Tagesform ein V holen können – und kann so nur sagen:
Kopf hoch, ihr seid ein tolles Team und wir wissen, dass ihr es könnt. An dieser Stelle sei betont, dass ich es grandios finde, wie humorvoll Julia mit dieser kleinen Niederlage umgeht, das können nicht viele Sportler! Ich bin mir sicher, dass es beim nächsten Mal wieder so toll wie in eurer ersten Prüfung in der Beginner laufen wird – und die beiden ihre „normale“ Tagesform zeigen können …

Gabi & Smacks (am Start für den PHV Alstertal) lieferten die von ihnen gewohnte Spitzenform ab und holten in der Klasse 3 den 1. Platz mit unschlagbaren 314,5 Punkten.

 

Obedience Landesmeisterschaft Hamburg beim HSV Groß Grönau am 21.05.2017

Wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern Gabi & Smacks zum Titel Landesmeister Hamburg in der Klasse 3 und Margit & Ican zum Vize-Landesmeister in Klasse 3 und allen anderen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen. Vielen Dank an den HSV Groß Grönau für die tolle Ausrichtung des Turniers, den Ringstewards und dem Leistungsrichter! Auch als Zuschauer war es ein einfach nur wunderschöner Tag…

Das Video des Landesmeister-Teams Gabi & Smacks zu den Einzelübungen findet ihr unter folgendem Link: https://youtu.be/yXjHfZWWYtc

Gabi & Smacks*, Klasse 3, 289,5 Punkte (V), 1. Platz (Landesmeister) Margit & Ican*, Klasse 3, 243,5 Punkte (SG), 2. Platz *am Start für den PHV Alstertal

Erfolgreiche Obedience-Prüfung beim GHV Bramfeld am 22.04.2017

Wir gratulieren den erfolgreichen GHV Walddörfer Startern zur bestandenen Obedience-Prüfung beim GHV Bramfeld:
Julia & Smarty erreichten bei ihrem ersten Start in der Beginner-Klasse den 1. Platz mit vorzüglichen 287 Punkten (V) und damit den direkten Aufstieg in die Klasse 1.
Auch Ute & Toni hatten einen guten Lauf in der Beginner-Klasse und erzielten 202 Punkte (G) und den 2. Platz.

Hans-Hermann & Jula starteten in der Klasse 1 erfolgreich mit 226 Punkten (SG) und dem 6. Platz.
Wir gratulieren unseren GHV Walddörfern zu ihren erfolgreichen Starts!

Nach einem guten Start in den Gruppenübungen hatten Regina & Klex bei ihrem ersten Beginner-Klassen-Start leider ein bisschen Pech. Klex war abgelenkt, so dass Regina die Prüfung abbrach. Wir sind zuversichtlich, dass die beiden beim nächsten Start voll durchstarten werden 😊…

Regina & Klex, Beginner-Klasse
Hans-Hermann & Jula, Klasse 1, 226 Punkte (SG)
Ute & Toni, Beginner-Klasse, 202 Punkte (G)
Julia & Smarty, Beginner-Klasse, 287 Punkte (V)

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem gratulieren wir zu ihren erfolgreichen Starts unseren weiteren Vereinsmitgliedern*:
Margit & Ican*, Klasse 3, 259 Punkte (V), 2. Platz
Gabi & Smacks*, Klasse 3, 255 Punkte (SG), 3. Platz
*am Start für den PHV Alstertal