Rückblick auf Turniere und Veranstaltungen

Am Samstag, 14.12. findet unser traditionelles Weihnachtstraining statt. Auch in diesem Jahr haben wir die Mitglieder unseres Partnervereins Auetal/Wulfsen e.V. eingeladen.

Es soll ein lustiges, interessantes und nicht-alltägliches  Spaß-Training werden.  Wir haben uns wieder einen abwechslungsreichen Parcours für euch überlegt.

Bringt bitte für euch eine Weihnachtsmütze und für eure Hunde ein Leuchthalsband o.ä. mit.

Wer Lust zum helfen hat, ist herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über fleißige Weihnachtsbäcker für süßes und herzhaftes!

Und wir freuen uns über Ausbilder, die sich an den einzelnen Stationen abwechseln, um zu unterstützen.

Damit wir einen Überblick bekommen, wie viele Weihnachts-Mitglieder dabei sein möchten, meldet euch bitte rechtzeitig an und tragt euch in die Teilnehmer-Liste am Tresen im Vereinsheim ein.

Unsere Meldestelle ist am . 14.12. um 14:30 Uhr geöffnet. Mit dem Parcours-Start beginnen wir gegen 15 Uhr.

Wir freuen uns auf viele interessierte Weihnachtsmänner, -frauen und -hunde!

____________________________________________

Am Samstag den, 16.11. findet unser interner Fährtenpokal statt! Die Prüfung erfolgt ausschließlich im Außengelände. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die sich auf den Weg ins Gelände machen. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt!

Beginn ist um 9 Uhr. Das Gelände findet ihr hier:

Oder ihr folgt diesem Link:

Koordinaten 53.732048,10.234095

________________________________________________

Am Sonntag den, 10.11. findet unsere Herbstprüfung statt! Neben der Begleithundprüfung in Theorie und Praxis wird es auch eine Stöberprüfung geben. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer 🙂

_____________________________________________

Zeitplan Waldmeister Kombi-Cup

Freut euch auf unser internes Turnier mit Wettbewerben im Geländelauf, THS, Rally Obedience und Obedience. Die Anmeldelisten hängen aus. Auch Helferinnen und Helfer werden wieder benötigt, die Listen zum Eintragen liegen im Vereinshaus aus 😉 

____________________________________________

Update: die Ergebnisse sind hier zu finden! Wir gratulieren allen Teams zu ihren tollen Leistungen!

Am Wochenende des 27. / 28. Juli findet in unserem Landesverband die Bundessiegerprüfung im Turnierhundsport statt. Teams aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich für die Teilnahme qualifiziert und messen sich in verschiedenen Disziplinen des THS.

Wir sind sehr stolz, dass auch von unserem Verein 7 Teams dabei sind. Wir wünschen Euch viel Spaß und ganz viel Erfolg, Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Auch stellen wir eine große Helfergruppe, die am Sonnabend in aller Früh den Geländelauf betreut. Vielen Dank an all die Helfer und Organisatoren!

Jetzt benötigen wir noch Zuschauer! Kommt doch gerne vorbei und feuert die Sportler an. Alles Wissenswerte zu Anfahrt und Zeitplänen findet Ihr hier: BSP THS 2019

Adresse: Am Sportplatz 13, 21382 Brietlingen

_______________________________

Osterfeuer am 20. April 

_______________________________

Liebe Mitglieder,

unser THS-Turnier, der 9. Walddörfer Cup liegt hinter uns!

Mit dieser Mail möchten wir uns bedanken. Danke an das Organisations-Team, das schon vor Wochen mit den Planungen begonnen hatte. Sie hatten ein riesiges Pensum – von der Koordination aller Beteiligten, über die Gestaltung der Einladung, das Handling der Meldestelle, Besorgung der Pokale und Medaillen und natürlich Eintragung aller erreichter Punkte am Turniertag selbst! Danke an die Einkäufer, die unsere Vorräte ausreichend aufgefüllt haben. Danke an die Zeltspender, der ein oder andere Schneeschauer war so – zumindest für die Zuschauer, kaum zu bemerken. Danke an die Grillspender und den Sound-Mann, die ihre Geräte zur Verfügung stellten. Danke an die Jugendlichen, die uns mit leckeren Waffeln versorgten. Danke an das Küchen-Team, das auf kleinster Fläche für unsere Verpflegung sorgte! Danke an die Grillmeister, die Fleisch, Bratkartoffeln und Pilzen ordentlich einheizten. Danke an die Geländemarkierer und Platzumbauer. Danke an die Einweiser und Moderatoren, die mit Gelassenheit alle Starter auf den richtigen Weg brachten. Danke an die Zeitnehmer, die über die technischen Anlagen wachten. Danke an die Männer, die die Dixie-Klos nutzten und damit den Frauen den WC-Bereich überließen. Danke an alle, die einfach so mitanpackten, weil sie gerade da waren!

Danke an alle Salatmixer, Tortenbauer, Kuchenbäcker, – wir hatten eine vielseitige Auswahl am Buffet!

Danke an unsere Leistungsrichterinnen Regina Krause und Stefanie Block sowie unseren Leistungsrichter Michael Heins für das faire und freundliche richten.

Danke an die Sportler, die mit ihren Hunden großartige Leistungen zeigten.

Was uns mal wieder bewusst geworden ist, so ein großes Turnier steht und fällt mit dem Willen, dem Fleiß, den Ideen, der Zeit und der Freude, die alle Helfer daran haben sowohl während der Planungs- und Vorbereitungsphase, als am Turniertag selbst und am Aufräumtag danach mitanzupacken.

Liebe Helferinnen, liebe Helfer, euer Lohn ist der Dank der Sportler, die sich ganz auf ihren Sport konzentrieren und damit grandiose Leistungen zeigen konnten. Der Wander-Pokal für die besten Mannschaft ist zuhause geblieben! Eure Motivation ist die eigene Freude, wenn alle Pläne und Ideen funktionieren und ihr feststellt, was für eine großartige Gemeinschaft wir bei den Walddörfern sind!

Es ist ein schönes Gefühl, dieser Gemeinschaft anzugehören!

Sportliche Grüße von eurem Vorstand

Julia, Stefan, Jessica, Simone, Kirsten, Annett, Rita, Anette, Kathy, Ulrike, Thomas

_______________________________

9. Walddörfer Cup am 13. April 2019

_______________________________

Frühjahrsprüfung (BH/VT, BgH, Fährte, Stöbern) am 07. April 2019

Herzlichen Glückwunsch! Alle BH- und BgH 1-Prüflinge haben bestanden. Und auch bei den Stöberern wurden hohe Punktzahlen erreicht. 

_______________________________

Hunderennen 07.07.2018

Fotos zum Hunderennen sind online!
Unter folgendem Link findet ihr Marens Fotos. Die Fotos können zur freien Verwendung auch heruntergeladen werden.

_______________________________

Landesverbandsmeisterschaft THS und 8. Walddörfer Cup 16.06.2018

Den Bericht des Landesverbands zur LVM findet ihr unter folgendem Link

________________________________

Bericht zur Bundessiegerprüfung im Rally Obedience 2018 in Lüneburg

Bei diesem, vom PHV-Lüneburg e. V. ausgerichteten, Turnier sind rd. 280 Starter-Team´s vertreten. Aus allen Bundesländern der Republik sind die jeweiligen Verbände angereist. Viele Dialekte queren die Wege auf dem Festplatzgelände Sülzwiesen in Lüneburg, Bayrisch, Schwäbisch, Hessisch uvm.

Wenn man bedenkt das es jeweils die besten der Verbände geschafft haben sich für diese Turnier zu qualifizieren, dann weiß man das jeder einzelne Starter schon ein Gewinner ist.

Samstag morgen war dann auch, nach einem Fototermin, die große Einlaufparade. Begleitet von einer Jagdhornbläsergruppe sind die Landesverbände in ihren unterschiedlichen Farben samt Hunde aufgelaufen. Bei der Menge der Starter ein wirklich toller Anblick.

Nach dem die Einlaufparade zum stehen kam gab es von den Funktionären eine kleine aber sehr nette Begrüßungsansprache.
Für jeden Starter gab es dann noch ein kleine Präsenttüte nebst Schlüsselband für die Startnummer.

Kurz darauf ging es dann auch schon los mit dem Briefing.
Bedingt der Anzahl der Starter wurde auf dem Gelände der Platz in der drei nebeneinander liegenden Parcours unterteilt, so das drei Leistungsrichter parallel bewerten konnten. Heute am Samstag waren die Beginner, die Klasse 1 sowie die Klasse 2 am Start.

Für mich (Thomas & Rocky) lief es leider nicht so dolle. Rocky war die Mittagshitze in der prallen Sonne offensichtlich zu viel.
Einfach Übungen die wir aus vielen vorangegangen Trainingsstunden und auch Turnieren gut beherrschen waren einfach nicht abrufbar. So haben wir allein zwei Schilder mit je 10 Fehlerpunkten auf dem Zettel, ein Wiederholung und diverse Doppelkommandos reduzierten sich dann auf 63 Punkte.
Ein persönlicher Gewinn war dies Teilnahme für mich trotzdem. Habe ich doch mit viel Spaß und Freude das Ergebnis vernommen und mein gute Laune blieb mir dabei treu  (Kenne ich leider auch anders).

Für morgen wollen wir auf jeden Fall Sylvia und Monia die Daumen drücken. Sylvia startet mit ihrer Schäferhündin in der Seniorenklasse. Wer Sylvia kennt weiß das die beiden ein eingespieltes Team sind und somit eine sichere Bank für den GHV Walddörfer e. V.

Am Sonntag dann, bei bestem Wetter und hervorragend gelaunten Hundemenschen, waren die Klasse der Senioren am Start sowie die höchste und schwierigste Klasse 3, alle zeigten ihre Leistungen unter den wachsamen Augen der Leistungsrichter.

Unsere Sylvia hat dabei mit ihrer Schäferhündin Monia mit fantastischen 93 Punkten einen sehr schönen Lauf bei den Senioren gezeigt.
Als Senioren dürfen Hunde gemeldet werden, welche das 8. Lebensjahr erreicht haben.

Am Nachmittag, nachdem die Klasse 3 bewertet wurde neigte sich die tolle Veranstaltung dem Ende zu.
Gegen 16:00 formierten sich die Landesverbände erneut um dann, geschlossen über die Landesverbände hinaus, gemeinsam die Abschlussparade zu laufen.
Dabei führte uns der Weg vorbei am großen Festzelt auf den Rasen, auf dem zuvor gerichtet wurde, um dort in einem großen Kreis um das Siegertreppchen zu stehen.

Erst durch unser tatkräftigen Untertützung der zahlreichen Helfer war eine solch große Veranstaltung erst ermöglicht.
Diese lobvolle Bestätigung wurde durch Wolfgang Pahl unserem Präsident im DVG-Landesverband Hamburg verkündet.
Nach dem Dank an die Organisatoren und Ausrichter wurden die Leistungsrichter/innen für ihren unermüdlichen Einsatz ebenfalls dankend berücksichtigt.

Im Anschluss daran erfolgte Schlußendlich die Siegerehrung mit der dann auch die Veranstaltung endete.

Drei wunderbare Tage in Lüneburg gehen zu Ende.